Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Einen Saal seh ich heller als die Sonne Mit Gold bedeckt auf Gimles Höhn: Da werden bewährte Leute wohnen und ohne Ende der Ehren genießen.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 278 mal aufgerufen
 Unsere Legion
Thrym Offline




Beiträge: 235

24.01.2010 11:02
Legionsränge Zitat · Antworten

In jeder größeren Legion gibt es besondere Ränge oder Ehrentitel und wenn wir in die Top 100 wollen sollten wir auch mal damit anfangen... Und denke es könnte dem einen oder anderen auch mehr Spaß machen und ein wenig Schwung in unsere Legion bringen.


Also hier erstmal die Ränge die mir so einfallen und die wohl am wichtigsten sind:

Kundschafter - Sucht immer nach neuen Mitgliedern und schreibt sie nach kurzer Absprache an

Diplomat - kümmert sich um die Feindes und Bündnisliste (also warum uns eine Legion auf die Feindesliste gesetzt hat, den Kontakt mit Bündnissen flegen und bei inaktiven Legionen dem Legionsführer sagen dass er das Bündnis streichen soll...)

Wächter der Ehre - Jeden Sonntag ein Bild von den Mitglieder und deren Ehre machen. Das macht momentan immer Danbar

Ich weis die Namen sind wirklich nicht so geistreich, aber mir fällt gerad einfach nichts anderes ein. Wenn ihr ein üpassenderen Namen findet bitte sagt bescheid!!
Wenn euch weitere Ränge einfallen sagt auch einfach bescheid!

So dann die große Frage, wer will einen Titel erhalten und die entsprechende Aufgabe übernehmen? Je nachdem wer sich hier meldet verteile ich dann die Titel. (Also wenn zwei oder drei einen Titel wollen bekommt vielleicht nur einer oder vielleicht sogar zwei den Titel)

Nitramino Offline



Beiträge: 29

25.01.2010 15:01
#2 RE: Legionsränge Zitat · Antworten

Ich würde den Kundschafter machen...

Danbar Offline



Beiträge: 77

26.01.2010 00:31
#3 RE: Legionsränge Zitat · Antworten

Was Titel angeht kann man ja mal bei Bernfrid anklopfen - der hat da in unserer gemeinsamen Spielvergangenheit eigentlich immer gute Ideen gehabt.

Ansonsten würde ich mich freiwillig für die Position des Ehrenwächters melden

Thrym Offline




Beiträge: 235

26.01.2010 14:09
#4 RE: Legionsränge Zitat · Antworten

Sehr gut! Bei euch zweien hab ich auch an die zwei Titel gedacht... Wollt ihr villeicht einen anderen Namen dafür?

Na wo ist denn Bernfrid? Gute Ideen können wir immer gebrauchen...

Thrym Offline




Beiträge: 235

30.01.2010 16:33
#5 RE: Legionsränge Zitat · Antworten

Denke bei diesen zwei Rängen bedarf es keiner Abstimmung mehr.
Hiermit ernenn ich Danbar zum Ehrewächter und Nitramino zu unserem ertsen Kundschafter!
Ihr könnt euch jetzt offiziell so nennen. Glückwunsch

Nitramino Offline



Beiträge: 29

30.01.2010 17:50
#6 RE: Legionsränge Zitat · Antworten

soll ich dann die Leute einfach anschreiebn und einladen, oder wie wollen wir das handhaben???

Danbar Offline



Beiträge: 77

23.02.2010 09:20
#7 RE: Legionsränge Zitat · Antworten

Das wäre dann wohl das sinnvollste. Sinnvoll wäre dann auch das du die Leutz dann auch annehmen kannst, damit die sich nicht veralbert vorkommen wenn sie sich bewerben und sie keiner aufnimmt, oder?

PS: der vorige Eintrag im Forum wurde mir erst heute als neu angezeigt - Seeeehr merkwürdig!!

Nitramino Offline



Beiträge: 29

24.02.2010 23:31
#8 RE: Legionsränge Zitat · Antworten

wie soll das denn gehen das kann doch nur der Legionsführer...

Danbar Offline



Beiträge: 77

01.03.2010 08:42
#9 RE: Legionsränge Zitat · Antworten

Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit sowas zu deligieren.

Thrym Offline




Beiträge: 235

01.03.2010 13:58
#10 RE: Legionsränge Zitat · Antworten

Das geht leider nicht, es gab im Betreiberforum schon den Vorschlag, verschiedene Ränge in einer Legion mit den entsprechenden Rechten verteilen zu können, doch leider ist daraus bis jetzt noch nichts geworden. Wenn du einen passenden Kandidaten hast, kannst du mir am Besten eine Nachricht schicken und am Wochenende werde ich das dann bearbeiten. Und damit die sich nicht doof vorkommen, kannst du denen das ja gleich sagen.

Nitramino Offline



Beiträge: 29

10.03.2010 16:45
#11 RE: Legionsränge Zitat · Antworten

alles klar mach ich

Thrym Offline




Beiträge: 235

12.03.2010 14:23
#12 RE: Legionsränge Zitat · Antworten

Wie läuft es denn so? Haste bis jetzt schon mal Erfolg gehbat und es hat einer geantwortet??

Nitramino Offline



Beiträge: 29

15.03.2010 15:55
#13 RE: Legionsränge Zitat · Antworten

ich hab jetzt so ca. 3/4 Leute pro Woche in den letzten beiden Wochen angeschrieben... von denen keine Antwort... aber ich bleib dran...

Thrym Offline




Beiträge: 235

12.05.2010 20:22
#14 RE: Legionsränge Zitat · Antworten

So jetzt ist ja endlich die passende Erweiterung da!! Wurd auch mal Zeit!

Also ich habe jeden erstmal zum Legionär befördert, da wir alle schon zu Stammbesetzung gehören. Nitramino bekommt auch sofort die Rang eines Zenturio um andere Germanen einladen zu können usw. Aber mir wäre es lieb wenn das noch jemand machen würde. Denke das wir DRINGEND Verstärkung brauchen und es gut wäre wenn wir hier mal einen frischen Wind rein bekämen...
Doch bei den anderen Rängen bin ich mir noch unschlüssig.
Vielleicht Mark Anton als Diplomat und Danbar als Vize-Leiter... Ich bin mir noch sehr unschlüssig. Und da wir eigentlich alles zusammen Abstimmen wollen bitte ich um eure Meinung dazu.


Hier noch einmal ein Überblick:

- Legionsleiter: Entspricht 1:1 dem jetzigen Legionsleiter
- Vize-Leiter: Entspricht dem Legionsleiter, allerdings kann er keinen neuen Legionsleiter ernennen.
- Diplomat: Kann Diskussionsbeiträge im Legionschat löschen, Feindschaften/Bündnisse entfernen sowie hinzufügen und eine Legionsrundmail verfassen.
- Zenturio: Kann neue Mitglieder ein- bzw. wieder ausladen, kann Diskussionsbeiträge im Legionschat löschen, kann einen Rekruten zum Legionär befördern und eine Legionsrundmail verfassen.
- Legionär: Festes Mitglied einer Legion.
- Rekrut: Rang beim Beitritt einer Legion.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz