Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Einen Saal seh ich heller als die Sonne Mit Gold bedeckt auf Gimles Höhn: Da werden bewährte Leute wohnen und ohne Ende der Ehren genießen.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 318 mal aufgerufen
 Anleitungen
Thrym Offline




Beiträge: 235

08.07.2009 19:34
Wie man ein Bild rein stellt Zitat · Antworten

1.Schritt
Speichern des momentan aufgerufenen Bildschirm per Tastendruck


2.Schritt
Ein Bildbearbeitungsprogramm z.B. Paint oder Microsof Office Picture Manager öffnen und das Bild entweder durch drücken der Tasten Strg + V oder unter Bearbeiten --> Einfügen


3.Schritt
Jetzt kann man das Bild bearbeiten, z.B. die größe ändern oder dergleichen
Doch das wichtigste hierbei ist das ABSPEICHERN. (Und sich merken wo man es abspeichert)

4.Schritt
Sobald man das Bild gespeichert hat kann man es auf dieser Seite http://www.directupload.net/index.php?mode=upload auswählen


und uploaden (sollte es nicht klappen bitte unten weiterlesen)


5.Schritt
Unter 4.) den dort angegebenen Link kopieren (Strg+C)


6.Schritt
Einfach den Link da einfügen (Strg+V) wo ihr das Bild hin haben wollt und ihr seid fertig!


Fals der 4.Schritt mißlingt, hat die Bilddatei wahrscheinlich das falsche Format. Das ist aber sehr schnell zu lösen. Dazu öffnet man die Datei mit dem Microsoft Office Picture Manager (mit rechte Maustaste und unter 'Öffnen mit' auswählen)


Im Picture Manager kann man unter Datei 'exportieren' anklicken. Sobald man das macht steht rechts die Auswahlmöglichkeiten an Dateiformaten. Hier stellt mal das Format auf JEPG-Dateiformat und bestätigt es mit OK


Mit der neu erstellten Datei sollte das jetzt eigentlich möglich sein. Wenn noch etwas offen blieb oder es trotzdem nicht funktioniert, einfach hier rein schreiben. Ich werd mich dann bemühen, dass das doch noch klappt

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz